„Sinnstiftendes Arbeiten – im Job – im Unternehmen – im Leben“ genau das ist in der Volksbank Niederösterreich spürbar!

  • Sinnstiftend im Job

    Bahar erzählt, warum ihr Job sinnstiftend ist: Sinnstiftung in meinem Job entsteht durch meinen Beitrag zum Unternehmenserfolg, zur Weiterentwicklung der Organisation, Förderung der Kundenzufriedenheit und mich als wertvolles Mitglied im Team. Mein Job gibt mir die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, meine Fähigkeiten richtig einzusetzen und eine offene Gesprächskultur zu leben. Ich möchte in meinem täglichen Job ein Botschafter der genossenschaftlichen Werte (Vertrauen, Kundennähe und Regionalität) sein und durch meine flexible und wertschätzende Arbeitsweise die bestmögliche Beratung und Serviceleistung (intern/extern) bieten. Dadurch leiste ich einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden, der Entwicklung der Region, der Reputation des Unternehmens und meiner persönlichen Vorstellung von Sinnstiftung.

    Video starten
  • Sinnstiftend im Unternehmen

    Monika erklärt warum die Volksbank ein sinnstiftendes Unternehmen ist: Mein Unternehmen leistet hierfür seinen sinnstiftenden Beitrag indem es mit seinen regionalen Kunden, Mitarbeitern und Partnern an einer nachhaltigen Zukunft arbeitet. Mit seinem genossenschaftlichen Gedanken übernimmt es wirtschaftlich, ökologisch und sozial Verantwortung und zeigt Verbundenheit mit der regionalen Gemeinschaft. Für mich ist das Unternehmen dabei auch ein wertvoller Partner in der Verwirklichung meiner beruflichen Ziele und im Aufbau und der Sicherung meiner finanziellen Freiheit.

    Video starten
  • Sinnstiftend im Leben

    Nikis Leben und die Volksbank als sein:e verlässliche:r Begleiter:in Aus privater/persönlicher Sicht bedeutet sinnstiften Freude und Spaß in allen Lebensbereichen zu haben, mich entfalten und entwickeln zu können und dabei mental und körperlich ausgeglichen und gesund zu sein. Ich möchte einen sozialen und ökologischen Beitrag in der Gemeinschaft leisten, mich selbst verwirklichen und meine Werte weitergeben. Anerkennung für meine Leistungen, Wertschätzung im persönlichen Umgang und Verbundenheit zu meinem Umfeld sind hierbei wesentlich.

    Video starten